10. März 2010

friends will be friends

Freundschaften kommen und vergehen. Ich bin ein Mensch, der schnell Freunde findet, egal wo auf der Welt ich bin. Doch so schnell ich sie finde, so mehr tut es mir weh sie zu verliehren. Erwartungen werden enttäuscht und damit kann ich nicht umgehen. Eine Freundschaft ist was besonderes, etwas was ich definitiv schätzen gelernt habe. Freundschaft besteht nicht nur aus der Sympatie zu einem anderen Menschen, sonderen aus der Einzigkeit, wie man sich blind versteht, wie man sich über die selben Sachen aufregen, lachen oder weinen kann. Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit auch die Freundschaften zu ihnen. Mit verschieden Personen hat man verschiedene Situationen durchlebt und dadurch sich kennengelernt, auf verschiedene Art und Weise. Ich weiß ganz genau in meinem Leben, wer auf Anhieb ja sag, mit mir Tanzen zu gehen, wer mit mir ins Museeum geht oder eine Fahrradtour macht. Doch was noch wichtiger ist, ist ein Freund der mit dir nicht nur einen Moment erlebt hat, sondern der immer zu dir steht, egal wie du dich entscheidest, egal wo du bist oder was du wieder verbockt hast. Dieser Mensch zählt auf mich und ich auf ihn! Man gibt Zeit, man gibt Worte, immer ein offenes Ohr und hilft wo man nur kann! Auch wenn man sich gestritten hat, versöhnt man sich. Auch wenn man einen Fehler beganngen hat, verzeiht man sich. Warum eine solche Freundschaft aufgeben, wenn man so viele schöne Momente geteilt hat?

Nein, ich bin ein Kämpfer! Ich glaube an das Gute in jedem Menschen und ich glaube an Gott!

Und zu Hause bei meiner Familie fühle ich mich heimisch. Sie prägen mich, sie glauben mir blind, sie unterstützen mich, sie sagen mir ihre Meinung und lieben mich, so wie ich bin!
Wir hatten Gute und Schlechte Tage und diese haben uns noch viel mehr zusammengeschweißt! Danke das es euch gibt.
Gleich 3 Schwestern zu haben, war und ist nicht gerade einfach. Man streitet sich und ist unerträglich! Monate kann man sich anschweigen oder gar ignorieren. Doch irgendwann sitzt man wieder in vertrauter Runde draußen vorm Haus, schaut auf Dresden, trinkt ein Bier, Cidre, Wein oder/und Wiskey, isst ne Kleinigkeit und raucht ne Zigarette und der Haussegen ist wieder im Lot. Dann tratscht und quatscht man, macht Pläne für die Zukunft, raucht noch Eine und vergisst die Zeit vollständig. Ja, so macht das Leben Spaß! Hoffentlich machen wir das auch mit 50Jahren noch...haha :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.